Der gute Ton

Der Ton macht die Musik, lehrt uns eine bekannte Redewendung. Doch welche Musik ist damit gemeint?

Die auf Instrumenten gespielten, von Menschen komponierte? Oder die Stimmung zwischen uns, die keiner greifen und die man nur selten benennen kann: Wer meint es gut mit uns und wer nicht? Wann ist der andere uns gegenüber ehrlich, wann lügt er uns an? Warum verdrehen so viele Menschen immer wieder ihre und damit auch unsere Wahrheit?
Dieser Vortrag dreht sich um die vielen verschiedenen Melodien, die es auf dieser Welt gibt und die alle etwas Schönes in sich bergen, ebenso wie die Menschen, die sie für uns komponieren und spielen.

Wer weiß, wie er andere zum Miteinander singen, tanzen und swingen bringt, ist ein Dirigent der Herzen. Wer noch mehr über die Herzen und verschiedenen Tonlagen seiner Nächsten erfahren möchte, kann sich gerne den Workshop zu diesem Thema ansehen: `Das 1×1 des guten Tons`.

Advertisements